Freitag 19. Mai 2023, 21.00 Uhr, club w71, Weikersheim
Konzert: Leaden Fumes (SUI) & Skullpriest (SUI)

Leaden

Leaden Fumes ist eine Progressive Doom Metal Band aus Basel. Die drei Musiker sind schon seit vielen Jahren in diversen Bands aktiv. Ruhige Passagen wechseln mit lauten, durchdringenden, tief gestimmten & verzerrten Gitarren, die Texte zeugen von subtilem Humor. Leaden Fumes sind hochkreative Musiker, die mit musikalischen Schubladen und Erwartungen spielen.
Wir freuen uns bei diesem feinen Trio auf fetten Doom Metal, bissig und unbequem, geschmückt mit Elementen aus Pop, Jazz und Black-Metal. Bassist und Sänger Chris Sigdell war bereits zwei Mal bei zu uns zu Gast: 2022 Solo als B°TONG und im Jahr davor mit Bu.d.d.A. im Duo mit Emerge.
Seid versichert, diesmal wirds anders, aber mindestens genauso gut!

Skull

Als Support bringt Chris die 2015 gegründete Band Skullpriest mit, ein Trio im Graubereich zwischen Heavy Psych, Stoner Rock und Doom Metal. Seit ihren Anfängen sind Skullpriest rein instrumental in klassischer Rockband Besetzung unterwegs. Auch ohne Gesang versteht es die Band, mit eigenwilligen Songstrukturen und gut platzierten Wendungen den Spannungsbogen permanent hoch zu halten. Wir erwarten einen gepflegten Bühnenabriss.

Eintritt 13,- €, Mitglieder/Schüler/Studierende: 8,- €
(EP)