Samstag, 25. März 2023; 20.30 Uhr; club w71, Weikersheim
Konzert: Al Cook (authentischer Blues, Countryblues)

Al

Der für sein Werk mehrmals ausgezeichnete, inzwischen 78-jährige Bluespionier war vor fünf Jahren ein erstes Mal im club w71. Wir können somit voller Überzeugung behaupten, dass sich der Besuch seines Konzerts auf jeden Fall lohnt – zumindest für alle, die sich auch nur ein klein wenig für Blues und die (Vor-)Geschichte der Rockmusik interessieren.

Al Cook trat 1964 das erste Mal auf. Nach einem Karrierestart als Rock n Roll Sänger kam er mit dem archaischen Blues in Kontakt und okkupierte dessen Stilvielfalt als persönliches Ausdrucksmittel. Al Cook brachte sich selbst sämtliche Spielarten des historischen Blues bei, 1974 wählte ihn das „Jazzpodium“ zum authentischsten Blueskünstler weißer Hautfarbe. Seine Musik besteht zum Großteil aus Eigenkompositionen im Stil der Bluesklassik, die ihre Grundfesten in der Tradition der 20er und 30er Jahre haben. Al Cook hat eine beeindruckende Stimme und begleitet sich gekonnt auf der Gitarre. Im Club wird er zudem auf dem Piano dem St. Louis Stil der 30er Jahre seine Referenz erweisen. Er ist auf jeden Fall ein Erlebnis!

Eintritt: 15 €; Clubmitglieder, Schüler*innen, Student*innen 10 €