Samstag, 02. März 2024, 20:30 Uhr
„Jeanny“ (Wien) & "Mark Hatfield" (Würzburg)

- WauMiau aus Düsseldorf mussten leider krankheitsbedingt absagen -

jeanny

Zwischen Indie, Post-Punk und -Hardcore verarbeiten die fünf Musiker von JEANNY Persönliches mit einer Ehrlichkeit, die sich oft wie eine kalte Dusche anfühlt. Dass sich ihre Musik trotz kompromisslosem Sound und schonungslosen Texten dennoch nie in Aggressivität auflöst ist vor allem ihrem sensiblen Songwriting und der Trompete geschuldet, die den sanften Gegenpol zum rifflastigen Gittarenspiel und dem Sprech-bis Schreigesang bilden.

mark MARK HATFIELD war schon bei uns im club zu Gast bei der Taubertal Revival Tour - er steht für folk-punk-artigen Singer/Songwriter Sound, der irgendwo zwischen Chuck Ragan und dem jungen Frank Turner seinen Ursprung hat. Rauchige Stimme, Akustikgitarre und Mundharmonika. Die Songs handeln vom Leben, der Liebe und betrunkenen Toten.
(MR)

Eintritt: 12 €
Ermäßigt für Mitglieder, Schüler*innen & Student*innen: 7 €

Links Jeanny:
Youtube


Bandcamp Links Mark Hatfield:
Bandcamp:
https://hatfield.bandcamp.com/album/what-the-folk-ep


Das Foto von Mark Hatfield ist von Sêbastian Drøs