Sonntag, 19. Februar 2023, 18.00 Uhr; club w71, Weikersheim
Konzert: Shuichi Chino / Antonio Borghini / Willi Kellers

Es gibt so Momente: man erlebt das Konzert eines Musikers, ist hin und weg, und wünscht sich, dass man diesen tollen Musiker mal im club w71 vorstellen kann. So ist es uns bei einem Festival in Ulrichsberg beim Auftritt des japanischen Pianisten Shuichi Chino geschehen, der im Duo mit Tristan Honsinger spielte. Was für ein musikalischer Einfallsreichtum! Shuichi Chino steht ein Riesenreservoir an verinnerlichten Einflüssen, auch aus der klassischen Musik, zur Verfügung, aus dem er mühelos zu schöpfen weiß.
Da trifft es sich gut, dass Willi Kellers bei seinem letzten Konzert im club w71 (das sehr schöne Konzert mit Thomas Borgmann und Jan Roder) uns von seinem neuen Trio erzählt hat, bei dem er mit nicht nur im club w71 sehr geschätzten Antonio Borghini am Bass und eben jenem Shuichi Chino am Klavier zusammenspielt. Somit endlich mal ein klassisch besetztes Jazzklaviertrio im club w71! Und dann gleich noch eines, das keinerlei Klischees bemüht und auf einzigartige Weise improvisiert.
Also: auch wenn ihr den Namen des Pianisten noch nicht kennen solltet: bitte nicht verpassen!!!

Eintritt: 15 €; Mitglieder, Student*innen, Schüler*innen: 10 €.