Film im Januar

Samstag, den 21. 01. 2023

Kinderfilm (14.30 Uhr): Titel noch nicht bekannt, bitte Tagespresse/homepage beachten
Jugendfilm (17.00 Uhr): s.o.

Abendfilm (20.00 Uhr): Rimini
Österr./Deutschl./Frankr. 2022
Regie: Ulrich Seidl

Rimini im Winter. Während Schneestürme die Palmenblätter zu Tanzen bringen, spült das Leben verlorene Seelen an die leeren Hotelbars. Hier stapft Richie Bravo im Robbenfellmantel unbeirbar durch den Regen. Ob als Sänger oder Gigolo wärmt der einst gefeierte Schlagerstar in den Wintermonaten die Herzen und Betten schmachtender Bustouristinnen und reiferer Damen und finanziert so mit Show-Auftritten und Liebesdiensten seinen ausschweifenden Lebensstil. Die eingeübte tragische Idylle bekommt Risse, als plötzlich seine erwachsene Tochter vor ihm steht und die jahrzehntelang versäumten Unterhaltszahlungen einfordert. Richie verspricht ihr, das Geld aufzutreiben. Für den rücksichtslosen Überlebenskünstler tut sich ein Abgrund auf, aber auch die leise Hoffnung, doch noch auf seine alten Tage so etwas wie Versöhnung und menschliche Anerkennung zu finden.