Samstag, 23. September 2017, 21.00 Uhr; club w71, Weikersheim
The DeSoto Caucus (Rock, Americana)

Die vier Dänen waren vor ein paar Jahren schon mal bei uns und bescherten uns ein herausragendes "Americana-Rockkonzert", umwerfend gut! Ein Konzert, auf das sich alle Besucher einigen konnten.
The DeSoto Caucus waren jahrelang die europäische Band von Howe Gelb, mithin die europäischen Giant Sand. Auch andere Größen wie Kurt Wagner (Lambchop) nahmen ihre Dienste in Anspruch.
Als The DeSoto Caucus sind sie ganz sie selbst. Mit eigenen Songs, die ihre Einflüsse ("mainly all kinds of Cosmic American Music") widerspiegeln, die aber nicht nur nach weiten Landschaften, Wüste oder Sessions am Lagerfeuer klingen, sondern vielschichtig und in ihrer unprätentiösen Brillanz richtig klasse sind.
Ihr Songwriting ist über alle Zweifel erhaben, dazu kommt, dass sie großartige Musiker sind, die lässig, aber zielgerichtet daherkommen. Ihre Grooves sind alles andere als simpel und ihr Gitarrensound klingt nicht retro, sondern einfach so wie es sein muss, wenn man auf Dinge beharrt, die auch heute noch stimmen und uns glücklich machen.
Wir freuen uns auf´s Wiedersehen und -hören! Nicht nur für Calexico-Fans gilt: nicht verpassen!
(nb)