"Schmeckt´s? Essen und Trinken in Weikersheim" Bei dem Thema unserer 16. Kärwe-Ausstellung denkt man zunächst an den Konsum von Essen und Trinken im Kreis der Familie, unter Freunden, bei Festen, in der Wirtschaft. Wir haben aber auch Bilder gesucht, die die Herstellung und den Verkauf von Lebensmitteln und Getränken zeigen. Fotos aus Gärten, von der Ernte, vom Dreschen, Schlachten, Backen und Kochen. Was nicht selber hergestellt wurde, musste gekauft werden. Fotos von Metzgereien, Bäckereien, Lebensmittelgeschäften (Milch-Wagner) und Gemischtwarenläden (allein an der Alten Steige gab es zwei Läden). Und schließlich gibt es noch die Wirtschaften, wo sich auch viel verändert hat.

Der Text wurde geschrieben noch bevor wir die Bilder sichten konnten. Wir sind gespannt, ob wir die Themen alle präsentieren können.