Sonntag, 28. Januar 2024, 18.00 Uhr
Konzert: MOTUSNEU & Steve Swell (D/USA)
FreeJazz / Improv

MOTUS

Es stimmt schon: wir laden gern Musiker zum wiederholten Mal ein, einfach weil sie uns voll überzeugt haben! Doch hin und wieder überzeugen uns auch Angebote von uns noch unbekannten Musikern. Wie dieses Trio hier aus Leipzig mit Bruno Angeloni am Sax, Stephan Deller am Bass und Steffen Roth am Schlagzeug. Die CD des Trios wurde im Freejazzblog wegen der telepathischen Interaktion und der spannungsgeladenen Musik sehr gelobt.
Stephan und Steffen gehören der jungen Generation der Szene an, die gibt es auch. Auf ihre Tour wollen sie neben ihrem erfahrenen Saxophonisten Bruno Angeloni einen weiteren verdienten Alten mitbringen: Steve Swell aus New York. Der wurde mehrmals zum besten Posaunisten gewählt und war schon drei Mal hier.
Eintritt: 15 € (erm. 10 €)

https://www.steffenroth.de/motusneu/