Sonntag, 3. November 2019, 18.00 Uhr; club w71, Weikersheim

Konzert: Xixa (aus Tuscon, Arizona)
Vorprogramm: Inez

Auf der Suche nach Bands, die wir super finden, und die auch einem breiteren Publikum zugänglich sind, sind wir auf XIXA gestoßen. Die Gruppe kommt aus Tuscon, Arizona. In der legendären, sehr lebendigen Szene dieser Stadt hat die Wüste durch Bands wie Howe Gelb´s Giant Sand und Calexico ihren eigenen Sound bekommen. In beiden Gruppen wirken die XIXA-Gründer Brian Lopez und Gabriel Sullivan mit.
Noch stärker als diese Bands verarbeiten XIXA eine besondere Art von Latin Music: Chicha, den Cumbia-Ableger aus Peru, der ein paar Gemeinsamkeiten mit dem Wüstenrock Arizonas aufweist: scharfe, kantige Gitarrensounds, die zuweilen schon sehr psychedelisch klingen, unterlegt mit sehr tanzbaren lateinamerikanischen Rhythmen – da ist auf jeden Fall Party angesagt! XIXA ist somit nichts anderes als dunkler, staubiger, cumbia-lastiger, psychedelischer Rock.
Das Vorprogramm bestreitet INEZ, ein Trio, bei dem Gabriel Sullivan von XIXA mitwirkt.

XIXA sind im Nightliner unterwegs; die Tour ist eine große Produktion mit Auftritten in London, Paris, Mailand, Zürich – und eben bei uns, im club w71! Nicht verpassen!

Achtung: Beginn pünktlich 18 Uhr!

Eintritt: 14 € (Mitglieder: 10 €).
(nb)

Links:
http://www.xixamusic.com/
http://label.glitterhouse.com/artists.php?show=32