Samstag, 04.11.2023 ab 20:30 Uhr
Stoner/Heavy Rock mit „HOLZ“ & „DRYAD“
Local support: Mockingbird

Holz


HOLZ ist Stoner, Punk, Grunge. Irgendwo bei Queens of the Stone Age, Kyuss und Melvins zu verorten. Und doch unterscheiden sie sich von diesen Szenehelden. Auch wegen der deutschen Texte.
Der Sound? Ist knorrig und liebt den Wahnsinn. Möchte förmlich explodieren.
Innerhalb des vergangenen Jahres haben HOLZ ihr gleichnamiges Album aufgenommen. Live eingespielt, spürt man die Wucht, die HOLZ auf ihren Konzerten loslassen. Eine Schockwelle für das Publikum - Energie, die Funken schlägt und Brandlöcher hinterlässt.

Dryad


Das Heavy-Stoner-Rock Trio DRYAD aus Würzburg wurde 2016 gegründet. Der Bandname findet seine Anlehnung an den sagenumwobenen Waldnymphen (Dryaden) der griechischen Mythologie — eine Verschmelzung von Mensch und Natur. Brachiale Stoner-Riffs sind fest verwoben mit feinfühligen Melodien, psychedelische Klänge laden in düstere Welten ein und human- kritische Geschichten fordern zum Nachdenken heraus.
Anfang März 2023 veröffentlichte DRYAD ihr Debut Album Y. Zehn Songs, die selbst vor einer Platzierung in den Doom Charts nicht Halt machten.

Dryad

Mockingbird aus Igersheim, begeben sich seit November 2021 auf eine musikalische Entdeckungsreise. Drei junge Frauen im Alter von 16 Jahren - Gitarre, Bass & Schlagzeug - irgendwo zwischen Grunge und groovigem Rock.

Freut euch auf bleischwere Gitarren und einen unvergesslichen Abend!

(MR)

Eintritt: 15 €
Mitglieder / Schüler / Studenten: 10 €