Freitag 27. Oktober 2023, 21.00 Uhr, club w71, Weikersheim
Konzert mit KOMFORTRAUSCHEN (DE)

Rauschen



Komfortrauschen ist eine Live-Techno-Band aus Berlin, die auf ungewöhnliche Art und Weise mit traditionellen Instrumenten den kraftvollen und harten Klang eines DJ-Sets erzeugt.
Die Band spielt ihren Analog-Techno mit einem kompromisslosen Sound, zusammengeschweißt aus treibendem Schlagzeug, tiefen monotonen Basslinien und einer Gitarre, die sich wie Acid durch den Gehörgang frisst. Die drei Musiker wandeln dabei ihre mechanische Energie in einen ausgelassenen Techno-Sound um, der unwiderstehlich ist.
Die 2015 gegründete Band kann auf zahlreiche Veröffentlichungen zurückblicken und bespielte in über 20 Ländern unzählige Festivals und Tanzflächen.

Rauschen2

Nach den Genrepionieren Elektro Guzzi, die uns Anfang 2020 mit einem Auftritt beehrten, freuen wir uns jetzt auf ein ähnlich mitreißendes Konzert mit Komfortrauschen.

Leon Hartmann aus Igersheim wird uns an diesem Abend mit einer speziellen Lichtshow unterstützen – Moving Heads, Fog/Haze und Stroboskop werden zusätzliche Stimmung passend zur Musik erzeugen, und noch mehr zum Tanzen animieren.

Rauschen2

Eintritt 15,- €, Mitglieder/Schüler/Studierende: 10,- €