Samstag, 19.10.2024, 21:00 Uhr
Punkrock mit „CURB“ (Wien) & „Oceansides“ (Karlsruhe)

curb

Dort wo Melancholie, Orientierungslosigkeit und der unermüdliche Drang, trotz allem vorwärts zu kommen, aufeinandertreffen, dort findet man CURB. Das Trio aus Wien fällt auf – nicht nur vom Sound, sondern auch, weil hier drei unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen und trotz ihrer Gegensätze perfekt harmonieren. Neben Bassistin Eunice greifen nämlich auch die beiden anderen Bandmitglieder Lukas und Gabschi immer wieder zum Mikrofon und sorgen so für eine bunte Mischung zwischen zerrigem Grunge und melodischem Pop-Punk. Klingt frisch und macht von Takt Nummer eins sofort Spaß.

ocean

Den Abend eröffnen OCEANSIDES aus Karlsruhe. Selbst bezeichnen sie sich als Power-Trio und das trifft den Nagel ziemlich gut auf den Kopf. Neben sehr poppigen und ruhigen Passagen, drücken sie auch immer wieder ordentlich aufs Gaspedal und kratzen an Elementen aus Post-Hardcore. Abwechslungsreich und mit viel Spielfreude, werden hier Grenzen niedergerissen ohne dabei aber den Faden zu verlieren.
(MR)

Eintritt: 15 €
Ermäßigt: 10 €

Links Curb:
https://www.youtube.com/watch?v=khPshitULf4
https://curballcaps.bandcamp.com/

Links Oceansides:
https://oceansides.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=80qdLuypsVk